Frucht-Secco Traube (BIO)
van Nahmen Frucht-Secco

Frucht-Secco Traube (BIO)

Erntezeitpunkt Jahrgang 2019
Trinktemperatur 8 – 10°C
Speiseempfehlungen Früchte, Desserts, kräftige Käse

Charakter

Unser Frucht-Secco Traube überzeugt durch sein mildes Aroma und seine erfrischende Säure - ein fruchtiger Aperitif mit 0% Alkohol und 100% Bio-Qualität.

Durch die ausgereiften Früchte hat unsere Cuvée ein sehr mildes Aroma. Gleichzeitig wird durch eine auf den Reifepunkt abgestimmte Ernte, die erfrischende Säure der Früchte erhalten.

Entdecken Sie neben unserem Frucht-Secco Traube die Geschmacksrichtungen Apfel-Rote Johannisbeere-Himbeere, Apfel-Heidelbeere-Kirsche und Apfel-Quitte.

Passt zu: Desserts, Früchte, Kräftige Käse
Farbe: dunkel
Saftstil: fruchtig, süß

Expertise

Der Secco verfügt über ein schäumendes Mousseux. Das Bukett ist intensiv und geprägt durch Aromen von reifen roten Trauben, Rhabarber, Erdbeeren und Vanillebiskuit. Am Gaumen eine angenehme, karamellisierte Süße, die an Zuckerwatte erinnert. Die moderate Säure und spritzige Kohlensäure sorgen für die nötige Frische. Der noch lange nachhallende Geschmack erinnert an frisch geernteten und mit Zucker überstreuten Rhabarber. Für alle Genießer, die es gerne fruchtig und süß mögen. Ein Genuss ist der Frucht-Secco aber auch zu Desserts wie Fürst-Pückler-Eistorte. Er passt zu Blauschimmelkäse wie Gorgonzola Dolce oder Fourme d’Ambert, aber auch zu süßeren Fruchtdesserts.

Romana Echensperger Romana Echensperger Master of Wine