Rhabarberlikör – das Original mit dem van Nahmen Rhabarbernektar

Mittlerweile ist der van Nahmen Rhabarberlikör deutschlandweit zu einem echten Kultgetränk geworden. Seinen Ursprung hatte der süße Likör Anfang der 2000er Jahre auf einem Schützenfest in Bocholt. Ungefähr 15 km von der Obstkelterei van Nahmen entfernt, brach damals rund um das Stängelgemüse Rhabarber ein regelrechter Hype aus. Die regionalen Einzelhändler waren bald ausverkauft und van Nahmen musste schnell nachproduzieren.

Der Rhabarberlikör ist schnell selbstgemacht. Das Rezept ist simpel, die Zubereitung geht rasch und das Ergebnis ist ein Genuss.

Zutaten:

Zubereitung:

Unseren van Nahmen Saft, den Wodka oder Korn und den Vanillezucker vermischen und in die vorhandenen Flaschen einfüllen. Den fertigen Rhabarberlikör über Nacht kühl stellen und kalt servieren. Damit sich der Zucker vollständig auflöst, die Flaschen immer mal wieder vorsichtig schütteln. 

 

Selbstgemachter Rhabarberlikör als Longdrink

Alternativ kann der Rhabarberlikör auch als Longdrink serviert werden. Hierzu jeweils eine zusätzliche Flasche unseres Frambozen Rhabarbernektars sowie zusätzlichen Vanillezucker verwenden.

Zutaten:

Zubereitung:

Die Zubereitung können Sie dem Rezept unseres Rhabarberlikörs entnehmen. Wir empfehlen den Longdrink mit etwas Eis zu servieren.

 

Tags: Rhabarber

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.