Flaschenpost - Geschenkidee

Einfach Mal Danke sagen - mit unserer Upcycling-Flaschenpost! Eine besondere Geschenkverpackung, um euren Liebsten eine nette Botschaft zu hinterlassen. Ob zum Valentinstag, zum Jahrestag oder als Geldgeschenk für eine Hochzeit, lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Das braucht Ihr zum Basteln:

  • Leere Saftflasche (schaut hierzu bei unserem Blogbeitrag vorbei, dort zeigen wir euch, wie einfach Ihr die Etiketten von unseren Flaschen bekommt)
  • Kordel
  • Glasschreiber (weiß)
  • Schere, Hammer, Nagel
  • Persönliches Foto
  • Kleine Muscheln
  • Vogelsand

 

Und so einfach geht's:

  1. Wascht die leer getrunkenen Flaschen gut aus und löst das Etikett ab.
  2. Schreibt eure Liebesbotschaft oder Gruß auf die Rückseite des Fotos.
  3. Bild einrollen und eine Kordel um das Bild wickeln. Lasst das Ende der Kordel lang genug, sodass es man es zum Schluss aus dem Flaschenhals führen kann.
  4. Nun mit dem Glasschreiber "Flaschenpost" oder ein anderes passendes Wort für eure Botschaft auf die Flasche schreiben. Im Anschluss gut trocknen lassen. 
  5. Füllt etwas Vogelsand sowie die Muscheln und ggf. noch weitere Dekoration in die Flasche. 
  6. Nun macht ihr in den Deckel ein kleines Loch, am besten geht das mit einem breiten Nagel und einem Hammer. 
  7. Im Anschluss fädelt ihr die Kordel, an der das Foto befestigt ist, durch das Loch vom Deckel.
  8. Nun das Foto in die Flasche stecken, den Deckel gut verschließen und einen Knoten an das Ende machen, sodass die Kordel nicht zurück in die Flasche verschwinden kann.
  9. Fertig zum verschenken! Dreht man den Deckel der Flasche auf, zieht man so die Liebesbotschaft aus der Flaschenpost heraus. 

Wir hoffen, ihr könnt euren Liebsten somit eine schön verpackte Botschaft hinterlassen. Viel Freude beim Nachbasteln.  

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.