Katholikentag Münster 2018

Der 101. Deutsche Katholikentag in Münster, der am 9. Mai 2018 bei strahlendem Sonnenschein eröffnet wurde, war ein voller Erfolg. Angeführt vom Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Reinhard Kardinal Marx, feierten mehr als 50.000 Gläubige aus der ganzen Welt ein beeindruckendes Fest des Friedens.

Für die Obstkelterei van Nahmen war es eine besondere Ehre, sich daran beim „Abend der Begegnung“ am Stand der Region Niederrhein beteiligen und die Besucher mit ihren Säften versorgen zu dürfen. Weihbischof Rolf Lohmann hatte sich im Oktober 2017 bereits persönlich bei einer Erntedank-Andacht auf dem Firmengelände von der einzigartigen Qualität der van Nahmen Produkte überzeugt und auf die besondere Verpflichtung zu verantwortlichem, ökologischem Handeln hingewiesen. Im März 2018 waren daraufhin fünf Obstbäume rund um die Pfarrgemeinde Maria Frieden in Hamminkeln gepflanzt worden. Die von Kirchengemeinde und Obstkelterei initiierte Pflanzaktion setzte im Sinne des Katholikentags ein Zeichen für die Nachhaltigkeit von Lebens- wie Glaubensprojekten, die viele gute Früchte tragen sollen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.